Artikel

Weinbauernverband Noirjean wird Geschäftsführerin

Hélène Noirjean wird am 1. April 2020 die Leitung des Schweizerischen Weinbauernverbandes (SWBV) übernehmen.

Die 32-jährige gebürtige Jurasserin Hélène Noirjean ist derzeit als Ressortleiterin beim Schweizerischen Gewerbeverband sgv und Geschäftsführerin von SWISS LABEL in Bern tätig. 

Sie wird die Nachfolge von Chantal Aeby Pürro antreten, die nach langjähriger Leitung der Schweizerischen Weinbauernverbandes Ende März 2020 in den Ruhestand geht.

de

Fête des Vignerons - Beste Winzer in Vevey ausgezeichnet

Der 56-jährige Berthet, der bei Lux Massy Vins arbeitet, folgt auf Reymond Favez, der 1999 zum Winzerkönig gekrönt worden war. Er gewann diesmal eine Silbermedaille. Insgesamt wurden in diesem Jahr 200'000 Franken an Prämiengeldern ausgeschüttet. Damit wurden die besten Weinbauern geehrt, nachdem ihre Tätigkeit von der Bruderschaft der Winzer bewertet worden war.

de