Aktuelles

Ski-WM in St. Moritz live blog

  • Donnerstag 09 Februar 2017
Quelle /
Bild: Ruth Spitzenpfeil

Après-Ski. Heute wird angestossen mit kanadischem Moosehead Beer. Doch ein Schweizer Sieg kommt sicher noch. Versprochen. Da ist es höchste Zeit die passenden Getränke bereit zu stellen. Die St. Moritzer Weltmeisterschaften haben ihre eigene Kollektion an Weinen. Wie es dem Credo der Veranstalter entspricht, hat man sich dabei in unmittelbarer Nachbarschaft nach guten Tropfen umgeschaut. Ich nahm einmal wieder die journalistische Sorgfaltspflicht sehr ernst und habe alle drei Gewächse einem eingehenden Test unterzogen.

...

Der Weisswein schliesslich ist ein echter Bündner. Die Trauben der Von-Salis-Weine kommen von Rebbauern aus der Bündner Herrschaft. Der Blanc de Noir ist dabei ein Weisswein, der aus roten Pinot-Noir-Trauben gekeltert wurde. Und das ist für mich der wirkliche Weltmeisterwein. Ein wunderbar fruchtiger, vollmundiger, aber doch frischer Genuss. Die stolzen 18 Franken am Ladentisch in jedem Fall wert. Viva!, wie wir hier im Engadin sagen.