Modulare Weiterbildung 2020 – Weinbauzentrum Wädenswil
- Donnerstag 12 Dezember 2019
Das Weinbauzentrum Wädenswil bietet mit der Modularen Weiterbildung ein Gefäss für die beruf- liche Weiterbildung von Fachleuten der Weinbranche an. Allen Modulen gemeinsam ist der hohe Praxisbezug und das Bestreben der Referenten, den Teilnehmern Wissen auf den Weg zu geben, welches direkt im Alltag Anwendung findet.
Im Zentrum stehen betriebswirtschaftliche Themen mit Fokus Marketing. Ergänzend wird 2020 ein Kurs zum Thema Boden angeboten. Die kompakten Module sind an ein breites Publikum ge- richtet. Sie unterstützen sowohl junge Fachleute in ihrer Entwicklung als auch erfahrene Fachleute mit neuen Impulsen und Ideen. Sämtliche Kurse können kombiniert oder einzeln gebucht werden. Angeboten werden sowohl zweitägige als auch eintägige Module.
Alle Module finden in den modern ausgestatteten, grosszügigen und nicht zuletzt auch inspirie- renden Räumlichkeiten des Schloss Au statt. Im Preis mitinbegriffen ist neben sämtlichen Unter- lagen auch die Verpflegung während den Kaffeepausen und ein drei-Gang Mittagessen. Um den Teilnehmern eine optimale Lernumgebung zu bieten wird die Teilnehmerzahl auf maximal 16Personen (Durchführung ab 10 Personen) beschränkt. Die Module finden 2020 von Januar bis März statt.
Weitere Informationen
Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.weinbauzentrum.ch ->
Auskunft unter: +41 44 552 72 10 / [email protected]
PROGRAMM 2020
Modul, Datum, Referent
Verkaufstraining für Händler: Vom Verkäufer zum Berater, Do. 23. Januar 2020, Reto Thörig
Pricing für Winzer, Di. 4. Februar 2020, Wolfgang Schuster
Instagram für die Weinbranche, Di. 11. Februar 2020, Oliver Kerstholt
Boden: Potenzial erkennen und optimal nutzen, Do. 13. Februar 2020 Fr. 14. Februar 2020, Prof. Dr. Stéphane Burgos
Weinkonzepte für die Gastronomie, Mi. 19. Februar 2020 Do. 20. Februar 2020, Reto Thörig
Public Relations für die Weinbranche, Di. 17. März 2020, Thomas Vaterlaus
Marketingstrategie, Mi. 25. März 2020 Do. 26. März 2020, Prof. Dr. Claudia Mül- ler-Grimm
Marketinginstrumente in der Kommunikation, Mo. 30. März 2020 Di. 31. März 2020, Prof. Dr. Claudia Mül- ler-Grimm