Aktuelles

Erster Absolventen-Jahrgang Swiss Wine Professional

Quelle /
Mit einer Exkursion zu verschiedenen Schweizer Weinproduzenten ging der erste Lehrgang zum Swiss Wine Professional zu Ende.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich an neun Kurstagen intensiv mit den Schweizer Weinen und den unterschiedlichen Anbaugebieten beschäftigt, rund hundert Schweizer Weine wurden in dieser Zeit degustiert. Der Unterricht wurde von ausgewiesenen Fachreferenten (Sommeliers, Weinakademiker, Master of Wine, Weinbautechniker) gestaltet. Das Swiss Wine Professional-Zertifikat wurde den neun stolzen Absolventen durch Martin Wiederkehr, Präsident von Swiss Wine, überreicht.

Der neuntägige Mini-Sommelier-Lehrgang mit Schweizer Weinen wird von der Sommelierschule «Die Weinausbildung GmbH» durchgeführt. Er hat zum Ziel, Fachleute aus der Gastronomie, dem Handel und der Produktion weiterzubilden und diese auf den Schweizer Wein zu sensibilisieren. Der nächste Lehrgang beginnt Ende Januar 2018.

 

Foto der Absolventen (von links nach rechts): Sandra Winkelmann, Reto Kehl, Anita Good, Michael Ruchti, Astrid Stump, Tanja Spitz, Stefan Böni, Ursula Trucco, Urs Wandeler, Martin Wiederkehr (Präsident Swiss Wine)

 

Für mehr Informationen:

Miriam Grischott, Creavitis Food and Beverage Communication, [email protected] – Tel. 044 910 34 70, www.weinausbildung.ch