Offene Weinkeller 2022

Ochsentorkel Weinbau AG

  • Dorfstrasse 7
  • 9425 Thal

Beschreibung

M DREIKLANG VON NATUR, KULTUR UND TRADITION Rare Tropfen aus Thal Am steilen Buechberg in Thal SG wachsen über 30 verschiedene Rebsorten. Zwölf Sorten baue ich selber an und vinifiziere daraus meine Weine. Pro Jahr werden zwischen 25’000 und 30'000 Flaschen produziert. Von gewissen Sorten stelle ich mit lediglich 500 Flaschen echte Raritäten her. Die Anfänge der Ochsentorkel AG gehen über 100 Jahre zurück. Ursprünglich aus einer Genossenschaft entstanden, produziere ich heute als Hauptaktionär hochwertige und einzigartige Weine. Mein Handwerk und Wissen habe ich mir im Önologiestudium an der Fachhochschule in Wädenswil angeeignet und war anschliessend in Südafrika in einer Grosskellerei für die Weinproduktion zuständig. Heute geniesse ich es sehr, meine Weine von der Rebe bis zur Vermarktung zu begleiten und mit meinen Kunden im persönlichen Austausch zu stehen.
30 April 1 Mai

Angebote

Weindegustation
Kellerbesichtigung
Rebrundgang
Kostenlose Postzustellung
Verpflegung