Offene Weinkeller 2022

Bechtel-Weine

  • Rebbergstrasse 18
  • 8193 Eglisau

Beschreibung

Die Geschichte von Bechtel-Weine zeigt den Weg, wie man noch heute in der Schweiz ein modernes, neues Weingut aufbauen kann. Seit 2008 entwickle ich meinen eigenen Weinstil. 2017 konnte ich einen kleinen Weinkeller, mit eigenen Reben in Eglisau übernehmen. Mit dem guten Jahrgang von 2018 war die Kellerkapazität jedoch erreicht, so dass ich einen Neubau in der Eglisauer Altstadt vorantrieb. Mit der Eröffnung des Weinkellers, der ganz auf meine Arbeitsweise zugeschnitten ist, war der Aufbau eines eigenen Weinguts abgeschlossen. «Einen Wein macht man nicht, ein Wein entsteht.» Der moderne Weinkeller ermöglicht mir eine exakte und schonende Verarbeitung der Weintrauben. Bechtel-Weine bewirtschaftet heute eine Rebfläche von rund 5 ha. Nach der Auszeichnung als Rookie of the year 2019 folgte 2021 die Aufnahme unter die besten Schweizer Weingüter von Gault&Millau. Im selben Jahr kürte die Fachzeitschrift VINUM mit der «World of Rosé», unseren 19er Saignée zum besten Roséwein des Landes.
30 April 1 Mai

Angebote

Weindegustation
Kellerbesichtigung
Rebrundgang
Verpflegung