Informationsbüro Deutschland

Informationsbüro Deutschland - Wer sind wir ?

Die Schweiz, ein Weinland im Herzen von Europa

Die Schweizer können Schokolade, Käse, Fondue und Kräuterbonbons. So viel zu den Klischees. Dass hier jedoch über 200 Rebsorten angebaut werden und daraus großartige Weine entstehen, rückt mehr und mehr in den Mittelpunkt des Interesses der Weinliebhaber auf der ganzen Welt.  

Der Weinbau in der Schweiz hat eine lange Tradition, die mindestens bis auf die Römer zurückgeht – nicht umsonst tragen viele Rebsorten lateinische Namen. Das Christentum und die Erfordernisse der Heiligen Messe sicherten dem Weinbau im Mittelalter und darüber hinaus seine Existenz. Aber auch abseits der Religion ist der Schweizer Wein im Land selber schon immer hoch angesehen.

 

Multiplikator für Schweizer Weine

Das Informationsportal SchweizerWeine ist die offizielle Vertretung der Schweizer Weinexporteure in Deutschland. Wir sind die Schnittstelle zwischen den Erzeugern und dem Verband auf der Schweizer Seite sowie den Händlern und den Weinliebhabern in Deutschland. 

Unser erstklassigen Kontakte, unsere umfassenden Kenntnisse und die Liebe zu Schweizer Weinen machen uns zum ersten Ansprechpartner für alle Interessierten und Importeure.

Für uns sind Schweizer Weine exzellente Botschafter eines Landes, dessen Winzer Jahr für Jahr erfolgreichen, hochwertigen und vielfältigen Ertrag aus den verschiedenen Lagen hervorbringen.