Aktuelles

Ein neuer Geschäftsführer für den Branchenverband Deutschschweizer Wein (BDW)

Quelle /

Der Vorstand des BDW hat Herrn Jürg Bachofner zum neuen Geschäftsführer per 18. Mai 2020 ernannt. Er tritt die Nachfolge von Robin Haug an, der nach mehr als acht Jahren von seiner Tätigkeit als BDW-Geschäftsführer per Ende Jahr zurücktrat und den Verband ad interim weiterführte.

Nach dem Rückzug des per 1. Januar vorgesehenen Geschäftsführers, entschied sich der BDW-Vorstand die Geschäftsführung erneut auszuschreiben. Nach Prüfung verschiedener Bewerbungen und Durchführung diverser Vorstellungsgespräche hat sich der Vorstand für Jürg Bachofner entschieden.

Nach einer landwirtschaftlichen Erstausbildung und seinem Abschluss als Agronom FH an der Hochschule für Agronomie, Forst- und Landwirtschaft in Zollikofen arbeitete Jürg Bachofner für dem Zürcher Bauernverband. Anschliessend machte er sich selbständig und führte diverse Projekte aus, zuletzt spezialisierte er sich in der Zertifizierung und den Aufbau von Qualitätsmanagement-Systemen in KMU-Betrieben.

Wir sind überzeugt, dass Jürg Bachofner mit seiner beruflichen Erfahrung in Verbandsführung und seinem breiten Wissen in der Landwirtschaftsbranche den komplexen Aufgaben des BDW-Geschäftsführers gewachsen ist und die Interessen der Deutschschweiz bestens vertreten wird. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Ansprechperson für Fragen:      

Martin Wiederkehr, Präsident
Telefon: 079 631 91 91
Email: m_wiederkehr@hotmail.com